Aktuelles | 25. November 2021

Informatik trifft Schule

Wie erkenne ich Sicherheitslücken auf einer Website und wie lerne ich spielerisch das Programmieren? Diese und weitere Fragen konnten Schülerinnen und Schüler beim zweiten Tag der Informatik des Berufskollegs Wirtschaft Geilenkirchen klären. ene't bot den Jugendlichen im Rahmen des Programms Workshops zu verschiedenen Themen an.

Wäh­rend es beim Bug Hun­ting“ galt, Feh­ler im Pro­gramm­code zu fin­den, war die Her­aus­for­de­rung im Web-Secu­ri­ty-Work­shop, Schwach­stel­len einer Web­site auf­zu­de­cken. Bei den Block­ly Games“ hat­ten die Teil­neh­mer die Gele­gen­heit, spie­le­risch Pro­gram­mier­tech­ni­ken zu ler­nen und im Ardui­no-Work­shop konn­ten sie gleich selbst das Pro­gram­mie­ren klei­ner Pro­jek­te ausprobieren.

Unter­stüt­zung erhiel­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei den ver­schie­de­nen Auf­ga­ben von Aus­bil­dern und Azu­bis der ene't GmbH, die gleich­zei­tig auch Fra­gen zum ene't Aus­bil­dungs­an­ge­bot beantworteten.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page