Aktuelles | 28. Dezember 2018

Änderung in der Geschäftsführung

Einem langjährigen Plan folgend legt unser Gründer und Firmeninhaber Dipl.-Ing. Peter Martin Schroer mit Wirkung zum 31. Dezember 2018 seine Ämter als Geschäftsführer der ene't GmbH und der ene't Service GmbH nieder.

Schon lan­ge hat­te er die­sen Schritt für das Errei­chen sei­nes 60. Lebens­jahrs geplant, um das Ruder fort­an jün­ge­ren Füh­rungs­kräf­ten zu über­las­sen. Mit der Ernen­nung von Dipl.-Ing. Roland Ham­bach als wei­te­rem Geschäfts­füh­rer im Jahr 2014 sowie der Unter­stüt­zung durch die zwei Pro­ku­ris­ten Hel­ga Kock­erols-Eßer und Oli­ver Kunz bleibt die Kon­ti­nui­tät der Geschäfts­tä­tig­keit gewahrt. Auch Peter Mar­tin Schro­ers Sohn Peter wird ene't wei­ter­hin als Pro­duct-Owner eines Soft­ware­ent­wick­lungs­teams erhal­ten blei­ben und als Pro­ku­rist unterstützen.

Seit der Grün­dung des Unter­neh­mens im Jahr 2002 ist die Beleg­schaft auf über 100 Mit­ar­bei­ter ange­wach­sen. ene't hat dabei aber nie die fami­liä­re Atmo­sphä­re ver­lo­ren. Dies ist vor allem dem Füh­rungs­stil des Fir­men­grün­ders zu ver­dan­ken, der die Fir­men­kul­tur maß­geb­lich geprägt hat. Die neue Geschäfts­füh­rung wird das Unter­neh­men in die­sem Sin­ne weiterführen. 

Genau genom­men müss­te man sagen, dass ich mich in den Unru­he­stand‘ ver­ab­schie­de“, so Peter Mar­tin Schro­er. Ins­be­son­de­re in sei­ner Funk­ti­on als Vor­sit­zen­der der gemein­nüt­zi­gen Inter­es­sen­ge­mein­schaft Geschäfts­ob­jek­te Ener­gie­wirt­schaft e. V. wer­de es auch zukünf­tig Berüh­rungs­punk­te zu sei­nen bei­den Gesell­schaf­ten geben. Natür­lich wird er ene't auch wei­ter­hin mit Rat und Tat zur Sei­te stehen. 

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Go to top of page