Aktuelles | 02. März 2018

ene't in der WDR Lokalzeit Aachen

Am vergangenen Mittwoch war der Westdeutsche Rundfunk bei ene't zu Gast, um einen kurzen Beitrag als Vorspann für ein Studiointerview zu drehen. Darin ging es um die familienfreundlichen Angebote der ene't GmbH und das Programm der Region Aachen mit dem Namen „Fit für Familie“, an dem ene't teilnimmt.

Für den klei­nen Film besuch­te das Team des WDR zunächst das Zuhau­se von Peter Kra­he aus der Abtei­lung Infor­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie. Peter ist stol­zer Vater einer klei­nen Toch­ter. Er zeig­te dem WDR, wie er Kind, Haus­halt und Beruf im Home­of­fice unter einen Hut bringt.

Gedreht wur­de dann wei­ter in der Gemein­schafts­grund­schu­le Rath-Anho­ven. Kevin Fren­ken, Lei­ter der Abtei­lung End­kun­den­ta­ri­fe, betreut dort jede Woche eine Com­pu­ter-AG. Dies ist ihm mög­lich, da die Arbeits­zei­ten bei ene't sehr fle­xi­bel gestal­tet wer­den kön­nen. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment wird ger­ne gesehen.

Anschlie­ßend besuch­te das Film­team die Zen­tra­le der ene't GmbH in Hückel­ho­ven. Dort wur­de ein Inter­view mit Fir­men­grün­der und Geschäfts­füh­rer Peter Mar­tin Schro­er geführt. 

Außer­dem lie­ßen sich die Aus­zu­bil­den­den dabei über die Schul­ter schau­en, wie sie das all­jähr­li­che Som­mer­fest gemein­sam mit den Azu­bis aus Tor­gau – dem zwei­ten Stand­ort von ene't – per Tele­fon­kon­fe­renz pla­nen. Die Film­crew beglei­te­te danach noch einen von den Aus­zu­bil­den­den orga­ni­sier­ten Gesell­schafts­spie­le-Abend, der regel­mä­ßig in der Hückel­ho­ve­ner Kan­ti­ne statt­fin­det.

Ihr Ansprechpartner

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page