Aktuelles | 02. Oktober 2018

ene't macht gesunden Brotaufstrich

Das Jahr 2018 steht bei ene't ganz im Zeichen der gesunden Ernährung. Heute lernten die Mitarbeiter, wie man einen gesunden Brotaufstrich zubereitet.

„Bewaffnet“ mit Rezepten und Zutaten machten sich die Workshopteilnehmer in kleinen Gruppen an die Zubereitung eines Mandel-Möhren-Aufstrichs sowie einer Hüttenkäse-Kräuter-Mischung. Beides konnte anschließend direkt mit einer Scheibe Brot gekostet werden. Auch für individuelle Fragen rund um das Thema Ernährung blieb am Ende noch Zeit: Darf ich Olivenöl zum Braten verwenden oder wie gesund ist Agavendicksaft wirklich?

Es war lus­tig und lecker.“, sagt Chris­ti­an Rou­bert aus der Abtei­lung End­kun­den­ta­ri­fe. Ellen Hoh­nen aus der Abtei­lung Netz­nut­zung fügt hin­zu: Den Man­del-Möh­ren-Auf­strich wer­de ich zu Hau­se auf jeden Fall auch wie­der machen.“ Die Rezep­te durf­ten anschlie­ßend natür­lich mit­ge­nom­men werden.

Im Rah­men der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung bei ene't hat es in die­sem Jahr schon eini­ge Aktio­nen gege­ben: Im Febru­ar konn­ten sich die Mit­ar­bei­ter bereits Frucht­säf­te mit einem Smoot­hie-Bike mixen und im April eine Ernäh­rungs­be­ra­tung in den Räu­men des Unter­neh­mens in Anspruch nehmen. 

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page