Aktuelles | 01. August 2018

Fünf neue Auszubildende starten bei ene't

Die ene't GmbH mit Standorten im niederrheinischen Hückelhoven und dem sächsischen Torgau hat zum 01. August 2018 fünf neue Auszubildende eingestellt. Zusammen mit den Azubis aus den letzten Jahren beschäftigt das Unternehmen damit nun mehr Berufsanfänger als je zuvor.

In Hückel­ho­ven gibt es zu Beginn des Aus­bil­dungs­jah­res gleich vier Neu­zu­gän­ge bei ene't: Joshua von Krüch­ten (Fach­in­for­ma­ti­ker für Sys­tem­in­te­gra­ti­on), Dani­el Schil­lert (Dua­les Stu­di­um Mathe­ma­tisch-tech­ni­scher Soft­ware­ent­wick­ler, MAT­SE), Jere­mie Thön­ni­ßen (Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung) und Gha­ni Makhlou­fi (Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung). Mit Gha­ni Makhlou­fi beschäf­tigt ene't dann auch einen Umschü­ler, der gelern­ter Indus­trie­me­cha­ni­ker und Medi­en­ge­stal­ter ist.

Am Stand­ort Tor­gau konn­te ene't die Aus­bil­dungs­stel­le zum Fach­in­for­ma­ti­ker für Anwen­dungs­ent­wick­lung mit Jes­si­ca War­muth nach fünf Jah­ren erst­mals wie­der mit einer Frau beset­zen. ene't setzt sich für die För­de­rung von Frau­en ein – vor allem wenn es dabei um die Aus­übung von MINT-Beru­fen in Män­ner­do­mä­nen geht“, so der Tor­gau­er Stand­ort- und Aus­bil­dungs­lei­ter Oli­ver Kunz.

Auch die Hückel­ho­ve­ner Aus­bil­dungs­lei­te­rin und Pro­ku­ris­tin Hel­ga Kock­erols-Eßer freut sich über die Berufs­an­fän­ger: Jun­ge Talen­te zu för­dern, liegt uns beson­ders am Her­zen. Daher bin ich stolz, sagen zu kön­nen: So vie­le Aus­zu­bil­den­de hat­ten wir noch nie.“ 

Für die Neu­lin­ge der ene't GmbH gab es am 01. August ein gemein­sa­mes Tref­fen in der Fir­men­zen­tra­le in Hückel­ho­ven. Bei einer Schnit­zel­jagd lern­ten sie das Unter­neh­men sowie die Mit­ar­bei­ter und deren ver­schie­de­ne Auf­ga­ben­fel­der kennen. 

Newsletter

Bleiben Sie mit unseren Newslettern auf dem aktuellsten Stand.

Newsletter abonnieren

Werde ein Teil unseres Teams!

Informiere Dich hier über unsere Arbeit und unsere neuesten Job-Angebote.

Karriere bei ene't

Go to top of page