Changelog | 29. März 2023

Kundendaten zentral verwalten

  • Kundenverwaltung

Die neue App Kun­den­ver­wal­tung bie­tet Benut­zern eine Mög­lich­keit zur zen­tra­len Ver­wal­tung von Kun­den­da­ten. Die­se kön­nen aus einer Vor­la­ge impor­tiert oder manu­ell ein­ge­ge­ben und auf dem ene't Navi­ga­tor® gespei­chert wer­den. Die Kun­den­ver­wal­tung ist zudem BO-konform.

Zu den Kun­den­da­ten gehö­ren Stamm­da­ten und Bewegungsdaten:

  • Adress­da­ten
  • Ener­gie­wirt­schaft­li­che Daten

Vie­le Kal­ku­la­tio­nen, Berech­nun­gen und Ana­ly­sen kön­nen dann auf Grund­la­ge der kun­den­spe­zi­fi­schen Infor­ma­tio­nen (bspw. Anschrift der Markt­lo­ka­ti­on und Ver­brauch) erfol­gen. Die Daten kön­nen in der App gepflegt wer­den, außer­dem kön­nen von dort aus mit aus­ge­wähl­ten Kun­den­da­ten wei­te­re Apps und Pro­zes­se gestar­tet wer­den. Dazu gehören:

  • Bün­del­kal­ku­la­ti­on (Strom) und (Gas)
  • Fremd­kos­ten SLP und RLM (Strom) und (Gas)
  • Grund­ver­sor­gung ermit­teln (Strom) und (Gas)
  • Hoch­last­zeit­fens­ter ermit­teln (Strom)
  • Loka­ti­ons­ba­sier­ter Tarif­ver­gleich (Strom) und (Gas)
  • Markt­teil­neh­mer ermit­teln (Strom) und (Gas)
  • Stand­ort­ba­sier­ter Tarif­ver­gleich (Strom) und (Gas)

Ihre Ansprechpartner

Go to top of page