Changelog | 23. Oktober 2020

Neue Funktion zur Spezifikation von Vergleichstarifen

  • Regionaler Tarifvergleich (Strom und Gas)
  • Standortbasierter Tarifvergleich (Strom und Gas)
  • Regionale Positionsanalyse (Strom und Gas)
  • Tarifoptimierung Wettbewerb (Strom und Gas)

In den Apps Regio­na­ler Tarif­ver­gleich (Strom und Gas), Stand­ort­ba­sier­ter Tarif­ver­gleich (Strom und Gas), Regio­na­le Posi­ti­ons­ana­ly­se (Strom und Gas) sowie Tarif­op­ti­mie­rung Wett­be­werb (Strom und Gas) wur­de der Tarif­fil­ter erwei­tert, anhand des­sen Ver­gleichs­ta­ri­fe spe­zi­fi­ziert wer­den kön­nen. Dadurch kön­nen Ver­glei­che inner­halb der Apps zukünf­tig noch ziel­ge­rich­te­ter durch­ge­führt werden.

Über die inte­grier­te Funk­ti­on zur Defi­ni­ti­on von Tarif­fil­tern kann fest­ge­legt wer­den, wel­che Kri­te­ri­en Ver­gleichs­ta­ri­fe erfül­len müs­sen, um im Ver­gleich berück­sich­tigt zu wer­den. Neu sind die Fil­ter-Para­me­ter Kün­di­gungs­frist“ und Ver­län­ge­rungs­lauf­zeit“. Anhand derer lässt sich bestim­men, wel­che maxi­ma­len Kün­di­gungs­fris­ten an die Ver­gleichs­ta­ri­fe geknüpft sein und um wel­chen Zeit­raum sich Tari­fe bei nicht erfolg­ter Kün­di­gung durch den Kun­den maxi­mal ver­län­gern dürfen.

Damit las­sen sich die in den Ana­ly­sen zu betrach­ten­den Tari­fe noch genau­er ein­gren­zen und objek­ti­ve Ergeb­nis­se erzie­len, die als Grund­la­ge für stra­te­gi­sche Ent­schei­dun­gen und ope­ra­ti­ve Fol­ge­ak­tio­nen genutzt wer­den können.

Ihre Ansprechpartner

Go to top of page